Hausarztpraxis GERMEDICA

Der neue Corona COVID-19-Impfstoff inkl. Omikron Variante ist
In unserer Praxis verfügbar!

Bitte den Impftermin per neu dafür angelegte E-Mail:
vaccine@praxis-germedica.de

oder per TEL +49 30 491 91 95 vereinbaren

Änderung

der Dienstleistungserbringung

Aufgrund der Pandemie mit COVID-19 empfehlen wir Ihnen, eine telemedizinische Beratung in Anspruch zu nehmen - Ihr Arzt wird Sie zu einem vereinbarten Termin anrufen oder Ihr Arzt wird Sie online konsultieren.

Ein Praxisbesuch ist weiterhin möglich, wenn der Arzt dies während der telemedizinischen Konsultation für notwendig erachtet und eine Anordnung für einen Besuch in der Hausarztpraxis erteilt.

E-Mail: info@praxis-germedica.de,
Tel. 030 491 9195

Coronavirus:

(Fieber, Husten, Geschmacksveränderungen, Erkältungssymptome uä)

Patienten mit Verdacht auf einen Coronavirus:

• sollen sich unbedingt mit uns vorab telefonisch in Verbindung setzen! (und nicht einfach kommen!)

SPRECHZEITEN

15:00–18:00 Uhr

13:00–16:00 Uhr

13:00–14:00 Uhr

13:00–16:00 Uhr

8-11 und nach Vereinbarung

Hausarztpraxis GERMEDICA

Ihr Ansprechpartner für die Gesundheit der ganzen Familie, für Groß & Klein

Unsere Praxis in der Reginhardstr. 34, 4. Etage

In unserer Praxis werden alle gängigen allgemeinmedizinischen und hausärztlichen Untersuchungen sowie individuelle, sinnvoll ergänzende Zusatzleistungen durchgeführt. Mit sehr sorgfältiger Erhebung der Anamnese empfehlen wir Ihnen die medizinisch sinnvollsten Behandlungswege und Medikamente.

Wir behandeln Sie in größeren Räumen – dazu gehört zum einen ein großer Empfang, ein verbesserter Wartebereich und verschiedene Behandlungsräume. Neben den Leistungen, welche die gesetzlichen Krankenkassen bezahlen, bieten wir Ihnen medizinische Wunschbehandlung, Untersuchungen und Aufbau-Kuren in unseren neuen Praxisräumen an.

Im Sinne unserer Patienten stimmen wir die erforderliche Therapie mit fachärztlicher Diagnostik individuell und vertrauensvoll ab. Weiterhin bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit anderen medizinischen und therapeutischen Einrichtungen ein zusätzliches Behandlungsspektrum.

Sie haben Fragen? Bitte sprechen Sie uns an.

Akutsprechstunde ab 8 Uhr

Montags bis freitags bieten wir in der Zeit schon ab 8 Uhr eine Akutsprechstunde an. Hier können akut erkrankte ohne Termin (keine freie Arztwahl) in die Praxis kommen. Alle Patienten werden gebeten, Vorbefunde, Arztbriefe mitzubringen.

Unsere Praxisorganisation ist für Sie neu geregelt:

Akutsprechstunde

• Krankheiten lassen sich nicht planen. Deshalb haben wir für die „kleinen Erkrankungen des Alltags“ in unserem Terminkalender ausreichend Zeit freigehalten!

• Wenn Sie ein AKUTES Problem haben, kommen Sie am Morgen, 8 Uhr vorbei.

Terminsprechstunde

• Wir möchten uns mehr Zeit für Sie und Ihre individuelle Betreuung nehmen und Ihre Wartezeit verkürzen. Das klappt nur wenn wir die Behandlungszeit planen können. Daher bitten wir Sie um eine vorherige telefonische / E-mail oder persönliche Terminvereinbarung!

• Terminpatienten haben in unserer Praxis immer Vorrang.

Notfälle werden selbstverständlich sofort behandelt.