rezepte

Rezeptbestellung 

Sehr geehrte Patienten,

um lange Wartezeiten bei Rezeptwünschen zu vermeiden, haben wir den Ablauf wie folgt organisiert:

Wir bieten Ihnen mehrere Möglichkeiten uns Ihre Wünsche für Wiederholungsrezepte und Überweisungen mitzuteilen:

Rezeptbestellung.pdf

Sie können Ihre bestellten Rezepte ab Mittag des Folgetages abholen.

Zum Anfang des Quartals benötigen wir Ihre Versichertenkarte!

Dazu bitten wir Sie Ihre Versichertenkarte und Bestellung, mit Umschlag, in den Rezeptkasten der Praxis zu werfen. Telefonisch und per Email bestellte Rezepte werden von uns vorbereitet. 

Für die Zusendung  benötigen wir einen frankierten und adressierten Umschlag, oder Sie leisten eine Barvorabzahlung in Höhe von 2 EUR.

In dringenden Fällen können Sie auf das Rezept warten. Hier müssen Sie eine Wartezeit einplanen, da während einer laufenden Sprechstunde dieser Vorgang nicht umgehend bearbeitet werden kann!

Das Angebot dieses Service bedeutet nicht, dass wir jeden Rezeptwunsch erfüllen. Manche Rezepte werden nach Rücksprache mit Ihnen entfallen oder abgeändert.

Mit diesen Maßnahmen wollen wir den Praxisablauf für alle Beteiligten reibungsloser gestalten.

Ihr Praxisteam